Die Polenreise kommt näher

March 28, 2018
Abenteuer

Die Polenreise kommt näher

In den letzten Jahren besuchte ich zusammen mit einem guten Freund immer wieder Polen uns unseren spontanen und ungeplanten Urlauben, was die ganze Sache auch immer wieder abenteuerlich macht. Hotels werden nicht gebucht, sondern spontan auf gebrochenem Englisch beidersets erfragt. Auf diese Art gelang es uns auch schon spontan eine kleine Propellermaschine zu bekommen um mit nur einer Stunde Wartezeit super nah am nächsten Dorf vorbei zu fliegen, wobei wir gefühlt nur wenige duzend Meter vom Kirchturm entfernt waren. Museumsbesuche sind eigentlich auch nicht so sehr mein Ding. Hier ist das aber eine Ausnahme, da man originale geschichtsträchtige Teile aus vorzugsweise dem zweiten Weltkrieg sehen und teilweise auch anfassen kann. Das ist immer wieder sehr interessant. Auch das Besuchen von alten Bunkeranlagen gehört da natürlich zu.

Nachdem wir nun fast zwei Jahre nicht mehr gemeinsam in Polen waren, werden wir dieses Jahr über Ostern (also dieses Wochenende) wieder dort hin fahren. Neu ist jedoch, dass wir nicht nur zu zweit fahren werden, sondern noch mehr Leute der Familie meines Freunde mit kommen werden. Es verspricht also interessant und aufregend zu werden. Einen genauen Plan von dem was wir machen werden gibt es natürlich mal wieder nicht. Bestimmt wird auch das ein oder andere unerwartete oder negative Ereignis auftreten, allerdings hat sich herausgestellt, dass diese mit der Zeit die eigentlich interessanten Ereignisse werden. (siehe brennender Motorblock, Kein Öl mehr in der Ukraine, geschmolzene Reifen in Kroatien, etc.).

Ich werde nächste Woche hoffentlich wieder einiges zu erzählen haben und werde bei der Gelegenheit auch einige Fotos oder sogar Videos zeigen können. Es bleibt also (mal wieder) spannend.

Rally

March 22, 2018
Abenteuer