Upload filter decision brought forward

04 Mar 2019 17:43
Deciding upload filters before protests
Upload filter Politics

Demonstration in Berlin

Last Saturday I was in Berlin at the demonstration against the upload filters, which will be introduced with article 13. I have already written something about this in my blog several times. And actually I only wanted to share my new video with the impressions here.

Appointment was brought forward

But in this business, things change all the time. For example, MEP Julia Reda from the Pirates has just announced on Twitter that Manfred Weber has submitted a request to bring forward the vote to pre-empt the many protests on 23rd March. On the one hand, I am really glad to see that this information is going around like wildfire and that another spontaneous demonstration has already been announced for tomorrow in front of the CDU headquarters building. However, I also hope that this will not only happen inside my filter bubble, but will also reach people outside of it. Especially in the last few days there have been more reports about this on ARD and ZDF. Therefore I am hoping that this does not remain unnoticed.

In case Mr Weber really wants to bring the vote forward to forestall the protests, it is a very coward and undemocratic behavior and shows that one has “them” by the balls. Or at least you talk yourself into it.

In my opinion, this is a very interesting political thriller taking place right now. It remains exciting in any case.

Another demonstration against upload filters

10 Mar 2019 20:43
Once again I was in Cologne to demonstrate against upload filters
Upload filter Politics

SaveYourInternet-Demo in Cologne

05 Mar 2019 13:26
I'll go to the spontaneous demo
Upload filter Politics

SafeYourInternet (Update)

28 Feb 2019 18:00
Campaign against the copyright reforms and upload filter
Technology Politics Upload filter

Uploadfilter-Entscheidung vorverlegt

04 Mar 2019 17:43
Entscheidung zu Uploadfiltern soll noch vor Protesten durchgeführt werden
Uploadfilter Politik

Demonstration in Berlin

Am vergangenen Samstag war ich zusammen mit meinem Bruder und einem alten Schulkameraden in Berlin auf der Demonstration gegen die Uploadfilter, welche mit Artikel 13 eingeführt werden sollen. Ich habe dazu ja schon mehrfach etwas in meinem Blog geschrieben. Und eigentlich wollte ich nur mein Video mit den Eindrücken an dieser Stelle teilen.

Vorverlegung

Aber in dieser Angelegenheit ändern sich die Dinge andauernd. So hat die Europa-Abgeordnete Julia Reda der Piraten gerade auf Twitter bekannt gegeben, dass Manfred Weber einen Antrag auf Vorverlegung der Abstimmung eingereicht hat um den vielen Protesten am 23. März zuvor zu kommen. Einerseits bin ich echt froh zu sehen, dass diese Information wie ein Lauffeuer herum geht und schon für morgen eine erneute Spontandemo vor dem Gebäude der CDU-Zentrale angemeldet wurde. Allerdings hoffe ich auch, dass dies nicht nur innerhalb meiner Filterblase passiert, sondern auch die Menschen ausßerhalb erreicht. Gerade in den letzten Tagen wurde vermehrt in der ARD und dem ZDF darüber berichtet. Daher habe ich die Hoffnung, dass dies nicht unbemerkt bleibt.

Denn wenn Herr Weber die Abstimmung wirklich vorverlegen will, um den Protesten zuvorzukommen, ist das ein sehr dreistes und undemokratisches Verhalten und zeigt, dass man “sie” bei den Eiern hat. Oder man es sich zumindest einredet.

Meiner Meinung nach ist das ein sehr interessanter Polit-Thriller der da gerade stattfindet. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Leistungsschutzrecht angenommen

02 Apr 2019 19:26
EU-Parlament hat Leistungsschutzrecht ohne Anpassungen angenommen
Uploadfilter Politik EU

SaveYourInternet-Demo in Münster

21 Mar 2019 13:26
In Münster findet doch eine Demo statt
Uploadfilter Politik

Erneute Demonstration gegen Uploadfilter

10 Mar 2019 20:43
Ich war noch einmal in Köln um gegen Uploadfilter zu demonstrieren
Uploadfilter Politik