Skip to content

Die Ursache

Wie ihr vielleicht bemerkt, überschlagen sich die Ereignisse fast in den letzten Tagen. Wie ich gestern schon kurz angedeutet habe, gibt es einen Antrag von Manfred Weber für diesen Donnerstag, um die Entscheidung zu Artikel 13 noch auf den Anfang diesen Monats zu verschieben. Mit dieser Vorverlegung wird versucht, den geplanten Kundgebungen am 23. März in vielen Städten Europas zuvor zu kommen. Dieses Verhalten ist mehr als fragwürdig, da es Teilen der Bevölkerung somit unmöglich gemacht wird, sich politisch einzubringen.

Aus diesem Grund wurden noch gestern Abend spontane Demonstrationen für heute Abend in fünf verschiedenen Städten angemeldet. Zusammen mit Tobske werde ich heute mit dem Zug nach Köln fahren und dort teilnehmen. Aufgrund der Zugverbindung werden wir wohl erst um 18:30 vor Ort sein.

Ich werde im Anschluss so schnell es geht, ein Video-Update veröffentlichen. Vermutlich werde ich dazu aber erst morgen Abend kommen. Zu dem Zeitpunkt wird das dann vermutlich schon wieder kalter Kaffee von gestern sein.

Update

Wie versprochen habe ich ein Video von gestern Abend zusammen gebastelt, kam aber leider heute erst dazu, es zu schneiden und hochzuladen. Ihr kennst das Spiel.