Skip to content

Hallo Welt!

Nachdem ich ein wenig überlegt habe, ob es wirklich sinnvoll ist, meinen kleinen Blog an dieser Stelle weiterhin in handgeschriebenen HTML-Dateien zu verfassen, kam ich zu dem Entschluss, dass es vielleicht eine gute Idee sei, auf einen Generator für statische Webseiten umzusteigen. Daher bin ich nun bei Hugo gelandet. In der kommenden Zeit wird sich heraus stellen, ob und wenn ja, wie viel besser Hugo ist.

Schön ist übrigens auch, dass ich hier endlich simples Markdown verwenden kann. Auch wenn ich fest gestellt habe, dass mit diesem Theme folgende Bestandteile in der Vorschau bzw. Übersicht der Posts nicht funktionieren:

  • Fette Texte
  • Absätze
  • Monoschriftsatz
  • Listen

Aber das ändert nichts daran, dass es mir schon jetzt sehr gefällt!

Auf bald - Bis wiedersehen!