Autosuche

August 5, 2018

Autosuche

In diesem August muss mein geliebter Audi 80 zum TÜV. Nach dem letzten Besuch bei der Werkstatt bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass er im aktuellen Zustand keine Plakette mehr bekommen wird. Darum habe ich also noch genau bis Ende des Monats zeit, mir einen würdigen Nachfolger zu suchen. Perfekt wäre eigentlich ein Audi 100, der eine vier Zentimeter breitere Radstellung hat, was erst mal lächerlich klingt. Sitzt man allerdings mal in einem, fällt das direkt am Anfang auf.

Am Wochenende habe ich einige Händler abgeklappert und dabei zwar einen Audi, aber einen A6 gefunden. Der ist im Grunde ein Nachfolger des Audi 100. Das Kaufargument für mich ist zur Zeit einfach auch die funktionierende Klimaanlage. Aber ob es das Auto nun wirklich wird, werde ich bei einer Probefahrt nächste Woche herausfinden.

Bei meiner Autosuche könnt ihr mich mehr oder weniger auf YouTube begleiten.