Services

18 Jul 2019 20:00
July 18, 2019

What I can do

For some years now I have been working in the public sector as a software developer. Primarily I take care of the development and maintenance of our web applications as well as the operation of the databases. As you can see in my references, I also built the websites of the Kolping Family Laer or of independent entrepreneurs.

Tools

Usually I use the WordPress software with some extensions ir required, as this is very easy for the customer to use. Especially if new content (offers, blogs, etc.) is to be published regularly, it is important that I don’t have to be commissioned and active again and again, but that I can do it myself if possible. However, I can also respond to individual wishes. If, for example, you only want to have a small website as a kind of business card with contact form, I can set it up / develop it without such a big tool as WordPress and thereby fully respond to your wishes.

Uncomplicated

Since I’m not a big friend of bureaucracy, I like short communication lines. It may seem a bit old-fashioned when I say that I prefer email contact, but of course I am generally available through all communication channels (except Facebook): Email, Twitter: @marius_timmer, Instagram: @timmer94. So if you already have a concrete idea for a project in mind, or if you’re open to ideas, just write to me so we can sit down. I’m pretty sure we can do a cool thing together.

So if you are interested in building your own website, feel free to contact me. I’m looking forward to hearing from you!

Dienstleistungen

18 Jul 2019 20:00
July 18, 2019

Was ich kann

Seit einigen Jahren arbeite ich im öffentlichen Dienst als Software Entwickler. Primär kümmere ich mich um die Entwicklung und die Wartung unserer Webanwendungen sowie den Betrieb der Datenbanken. Wie in meinen Referenzen zu sehen ist, habe ich daher auch die Webseiten der Kolpingsfamilie Laer oder auch von selbstständigen Unternehmern aufgebaut.

Werkzeuge

In der Regel setze ich dabei die Software WordPress mit den jeweils erforderlichen Erweiterungen ein, da dies für den Kunden selber sehr einfach zu bedienen ist. Gerade wenn regelmäßig neue Inhalte (Angebote, Blogs, etc.) publiziert werden sollen, ist es wichtig, dass ich nicht immer wieder dafür beauftragt und aktiv werden muss, sondern das möglichst selbst gemacht werden kann. Allerdings kann ich auch auf individuelle Wünsche eingehen. Wenn Sie beispielsweise nur eine kleine Webseite als eine Art Visitenkarte mit Kontaktformular haben möchten, kann ich das ohne so ein großes Tool wie WordPress einrichten / entwickeln und dabei ganz auf Ihre Wünsche eingehen.

Unkompliziert

Da ich kein großer Freund von Bürokratie bin, mag ich kurze Kommunikationswege. Es mag vielleicht etwas altmodisch wirken, wenn ich sagt, dass ich den E-Mail-Kontakt bevorzuge, aber natürlich bin ich generell auf allen Kommunikationswegen (außer Facebook) erreichbar: E-Mail, Twitter: @marius_timmer, Instagram: @timmer94. Wenn dir also schon eine konkrete Idee für ein Projekt vorschwebt, oder du für Ideen offen bist, schreib’ mich einfach an damit wir uns mal zusammen setzen können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir gemeinsam eine coole Sache auf die Beine stellen können.

Wenn du also Interesse daran hast, eine eigene Webseite aufzubauen, melde dich gerne bei mir. Ich freue mich schon darauf, von dir zu hören!