Dienstleistungen

18 Jul 2019 20:00
July 18, 2019

Was ich kann

Seit einigen Jahren arbeite ich im öffentlichen Dienst als Software Entwickler. Primär kümmere ich mich um die Entwicklung und die Wartung unserer Webanwendungen sowie den Betrieb der Datenbanken. Wie in meinen Referenzen zu sehen ist, habe ich daher auch die Webseiten der Kolpingsfamilie Laer oder auch von selbstständigen Unternehmern aufgebaut.

Werkzeuge

In der Regel setze ich dabei die Software WordPress mit den jeweils erforderlichen Erweiterungen ein, da dies für den Kunden selber sehr einfach zu bedienen ist. Gerade wenn regelmäßig neue Inhalte (Angebote, Blogs, etc.) publiziert werden sollen, ist es wichtig, dass ich nicht immer wieder dafür beauftragt und aktiv werden muss, sondern das möglichst selbst gemacht werden kann. Allerdings kann ich auch auf individuelle Wünsche eingehen. Wenn Sie beispielsweise nur eine kleine Webseite als eine Art Visitenkarte mit Kontaktformular haben möchten, kann ich das ohne so ein großes Tool wie WordPress einrichten / entwickeln und dabei ganz auf Ihre Wünsche eingehen.

Unkompliziert

Da ich kein großer Freund von Bürokratie bin, mag ich kurze Kommunikationswege. Es mag vielleicht etwas altmodisch wirken, wenn ich sagt, dass ich den E-Mail-Kontakt bevorzuge, aber natürlich bin ich generell auf allen Kommunikationswegen (außer Facebook) erreichbar: E-Mail, Twitter: @marius_timmer, Instagram: @timmer94. Wenn dir also schon eine konkrete Idee für ein Projekt vorschwebt, oder du für Ideen offen bist, schreib’ mich einfach an damit wir uns mal zusammen setzen können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir gemeinsam eine coole Sache auf die Beine stellen können.

Wenn du also Interesse daran hast, eine eigene Webseite aufzubauen, melde dich gerne bei mir. Ich freue mich schon darauf, von dir zu hören!