Freifunk

December 3, 2018
Technik

Freifunk

In meinem neuen Video erzähle ich allgemein über Freifunk und welche Vorteile er mit sich bringt. Zeitgleich versuche ich auf die beiden meist genannten Gegenargumente einzugehen. Denn ich betreibe meinen Freifunk-Router schon seit zwei Jahren. Bis vor einem halben Jahr betrieb ich noch einen zweiten in Reichweite, so dass ich mein eigenes kleines Mesh-Netzwerk hatte.

Einerseits gab es mir die Möglichkeit, im Nachbargebäude welches selber über keinen Internet-Anschluss verfügte online zu gehen, aber zusätzlich ist es auch ein Weg anonym zu surfen, da es sich ja um ein öffentliches Netzwerk handelt.

Wer von euch da ein wenig mehr wissen möchte, kann sich ja mein Video (gerne auch Komplett) ansehen. Ein netter Nebeneffekt des Videos ist es, dass ich vielleicht jemanden gefunden habe, mit dem ich zukünftig das eine oder andere Video produzieren könnte - Abwarten.